Über uns

Team

 

Dirk Bücher

Inhaber

Augenoptiker-Meister

staatlich anerkannter Augenoptiker

Hörakustiker-Meister

 

Telefon: 02383 2353

E-Mail: info@dirkbuecher.de

Claudia Lohmann

Geschäftsleitung

Rodenstock-Brillentyp-Beraterin

Farb- und Stil-Beraterin

 

Telefon: 02383 7886

E-Mail: office@dirkbuecher.de

Christian Berge

Augenoptiker-Geselle

Service Hörakustik

 

Telefon 02383 2353

Karin Sprenger

Brillen-Fachverkäuferin

Service Goldankauf

 

Telefon 02383 7886

Meisterliches Handwerk seit drei Generationen

Die erste Generation
Am 1.Mai 1928 gründete Konrad Bücher ein "Uhren- und Musikhaus" in Altenbögge/Westfalen gegenüber dem Gasthof "Timmering". Aus Platzmangel verlegte er nur 5 Jahre später, seit 1931 Uhrmacher-Meister, sein Geschäft neben die Molkerei in die damalige Kreisstraße 222 (Bönen). 1938 entstand ein Wohn- und Geschäftshaus an der heutigen Bahnhofstr.105. Im Jahre 1945 begann Siegfried Bücher bei seinem Vater die Lehre als Uhrmacher und 1952 die Ausbildung zum Augenoptiker, die er 1961 als Augenoptiker-Meister abschloß.

Die zweite Generation
Nach mehreren Umbauten und Erweiterungen übergab Konrad Bücher 1963 seinem Sohn Siegfried die Augenoptik-Abteilung. 1965 kam zur Augenoptik die Sparte Hörakustik. Nach dem Tode seines Vaters 1976 übernahm Siegfried Bücher auch die Uhren-Schmuck-Abteilung. Sein Sohn Dirk trat 1983 die Ausbildung zum Hörgeräte-Akustiker an; 1988 war Ausbildungsbeginn zum Augenoptiker. 1995 bestand er seine Prüfung als Hörgeräte-Akustiker-Meister an der Akademie für Hörgeräte-Akustik in Lübeck. Der Abschluß zum staatlich anerkannten Augenoptiker und Augenoptiker-Meister folgte 1997 nach dem Besuch der Fachschule für Augenoptik und Optometrie Optonia in Diez/Lahn.

Die dritte Generation

 

1998 übernahm Dirk Bücher die Augenoptik- und Hörakustik-Abteilung. Der Verkaufsraum und die übrigen Werk- und Büroräume wurden modern eingerichtet und mit den neusten Geräten ausgestattet Außerdem wurde der Betrieb um eine Contactlinsen-Abteilung erweitert. Ende 2015 erfolgte durch die Schließung der Uhren-und Schmuck-Abteilung eine Spezialisierung auf die Fachbereiche Augenoptik und Hörakustik.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Bücher 2020


Anrufen

E-Mail

Anfahrt